Vortragsveranstaltung

Employer-Branding – Wie Sie Ihr Handwerksunternehmen für Bewerberinnen und Bewerber attraktiv machen

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Beschreibung

Schreibst du Stellen noch aus oder bist du schon ein guter Arbeitgeber?
Mit einer attraktiven Arbeitgebermarke werden Stellenanzeigen absolut überflüssig
Der Arbeitsmarkt hat sich mit dem anhaltenden Fachkräftemangel drastisch geändert.
Alles ist nun anders, neu und oft sehr unbequem für die Unternehmen. Arbeitnehmer verlangen plötzlich so viel mehr, wollen weniger arbeiten und suchen jetzt nach mehr Sinn in ihrer Arbeit.
Außerdem gehen immer mehr Menschen in den Ruhestand, viel zu wenige kommen nach.
Können wir dem als Arbeitgeber überhaupt noch gerecht werden? Was ist mit den Bedürfnissen von Unternehmensseite?
Employer Branding wird als der Prozess definiert, eine attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln und sie zu etablieren. Dabei liegt der Fokus auf der Analyse von Stärken und insbesondere Schwächen, die oft unangenehm, aber entscheidend für die Entwicklung einer authentischen und attraktiven Marke sind.
Der Vortrag beleuchtet die Notwendigkeit eines Umdenkens im Hinblick auf die Unternehmenskultur, Führungsstile und Nachhaltigkeit. Es wird aufgezeigt, wie sich das Image des Handwerks verändert hat und wie Unternehmen darauf reagieren können und wie Menschen aus Ihrer Belegschaft zu Markenbotschaftern Ihres Unternehmens werden können.
Das Seminar bietet Raum für Fragen und gemeinsame Überlegungen zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Ideen für Ihr Employer Branding, die Identifizierung von Schwachstellen, die Implementierung nachhaltiger Prozesse sowie Strategien zur Differenzierung von der Konkurrenz sind Teil des Seminars. Mit praxisnahen Beispielen, einem interaktiven Ansatz und einer Prise Humor, bietet der Vortrag einen umfassenden Einblick in die Bedeutung und Umsetzung von Employer Branding für Ihren Betrieb.

Referent

Veranstaltungsort

CCL 0 Ebene - Mehrzweckfläche 2