FAQ - Häufige Fragen
Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Fragen.
technischer Support
Anmeldung und Registrierung
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung ist ab dem 20. Mai 2021 in unserem Online-Ticketshop möglich. Hier registrieren Sie sich und erwerben Ihr kostenfreies Ticket zum Online-Event aus.
Nach Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie eine Bestätigungsmail. In der Mail befindet sich ein Zugangslink, der direkt zur Landingpage www.leipziger-messe.de/vdzi führt. Hier können Sie Ihr Ticket aktivieren. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Teilnahme am Livestream neben diesem Ticket zusätzlich ein Kundenkonto benötigen.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, werden Sie aufgefordert, dieses zu erstellen. Hierfür sind eine E-Mail-Adresse sowie ein Passwort nötig, welches Sie beliebig wählen können. Sobald Sie Ihr Ticket mit Ihrem Kundenkonto verknüpft haben, ist Ihr Zugang zu den Programminhalten freigeschaltet. Die gesamte Präsentation wird online gestreamt.
WICHTIG: Mit der Verknüpfung in Ihrem Kundenkonto wird Ihr Ticket entwertet. Bitte planen Sie für Ihre Teilnahme am Livestream genug Zeit für den Log-in ein, damit Sie entspannt starten können.
Wie verknüpfe ich mein Ticket?
Um die Präsentation am Veranstaltungstag sehen zu können, müssen Sie Ihr Ticket auf www.leipziger-messe.de/vdzi verknüpfen. Dazu legen Sie ein Kundenkonto (Loginbereich im oberen Bereich der Website) an und klicken zum Verknüpfen auf den Link in Ihrem Ticket.
Bis wann ist die Registrierung möglich?
Sie können sich bis zum 27. Mai, um 15 Uhr im Ticketshop registrieren.
Was kostet die Teilnahme an der Präsentation "VDZI und Leipziger Messe: Auftakt der Zusammenarbeit?
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sind meine Daten geschützt?
Ja. Die Daten werden nur für die Leipziger Messe und VDZI verwendet. Nachlesen können Sie dies in den Datenschutzbestimmungen der Leipziger Messe .
An wen kann ich mich bezüglich meiner Ticketbestellung wenden?
Bei Fragen zur Ticketbuchung wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0341-678 6572 oder an vdzi@leipziger-messe.de .
Livestream der Präsentation
Kann ich während der Präsentation Fragen stellen?
Ja, unter dem Videostream gibt es über ein Fenster die Möglichkeit Fragen zu stellen. Diese wird nicht öffentlich sichtbar für die anderen Teilnehmer sein. Die Moderatorin des Vortrags stellt die eingereichten Fragen dann am Vortragsende direkt an die Referenten.
Ich habe keine Zeit die Präsentation live zu verfolgen. Gibt es Aufzeichnungen?
Die Inhalte stehen nach aktuellem Planungsstand auch nach der Veranstaltung für die registrierten Teilnehmer zur Verfügung.
Technische Fragen
Muss mein Laptop oder PC bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen?
Für die bestmögliche Übertragungsqualität raten wir eine direkte LAN-Verbindung (statt WLAN) zu verwenden. Zudem sollten Sie die aktuellste Version des Browsers nutzen – hier empfehlen wir Firefox oder Chrome. Für die Interaktion während des Kongresses ist das Tragen eines Headsets für die optimale Tonqualität von Vorteil.
Muss ich als Teilnehmer etwas downloaden oder installieren?
Nein, die Plattform des Events wird ausschließlich in einem Browser, wie Firefox oder Chrome, benutzt.
Kann ich mit einem Smartphone teilnehmen?
Das Event kann nur in einem Browser besucht werden. Grundsätzlich kann dafür auch ein Smartphone mit Internetverbindung und Browser genutzt werden. Für das beste Ergebnis empfehlen wir die Nutzung mit PC, Laptop oder Tablet.
Funktioniert die Plattform auch auf Apple-Geräten?
Ja, da der Livestream im Browser ausgespielt wird.
Was mache ich bei technischen Problemen?
Bei technischen Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an vdzi@leipziger-messe.de oder an unseren technischen Support +49 341 678-6920.
Sie haben Ihre Frage hier nicht gefunden?
Wir helfen Ihnen gern! Melden Sie sich einfach per Mail an vdzi@leipziger-messe.de