Expertise-Kongress 2024: Mit Luc & Patrick Rutten
Wer kann schon auf 30 Jahre Erfahrung in der prothetischen Implantologie zurückblicken und dabei eine exquisite internationale Reputation sowie perfekt dokumentierte Patientenfälle vorweisen? Luc und Patrick Rutten aus Tessenderlo in Belgien können dies. Ihre Expertise teilen sie auf dem Kongress der Zahntechnik plus 2024 mit den Teilnehmern.
Zahntechnische Restaurationen müssen mit Liebe zum Detail hergestellt werden, wobei jedoch die Gesamterscheinung des Patienten nie außer Acht gelassen werden darf. Die Zahntechnik trägt einen maßgeblichen Anteil zum ästhetischen Ergebnis bei – und das schließt die rote Ästhetik mit ein. Die wahre Herausforderung liegt nicht mehr allein in der keramischen Schichttechnik, sondern auch in der Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik sowie der fazialen Harmonie.
Die Brüder Luc und Patrick Rutten sind Inhaber eines Labors mit dem Schwerpunkt Keramik und ästhetische Implantologie und Autoren einiger Fachbücher und vielfältiger Fachpublikationen. Über viele Jahre haben sie im Bereich der Implantatprothetik einen umfangreichen Fundus an Erfahrungen, Herausforderungen und innovativen Lösungen gesammelt. Dabei dokumentieren sie unter anderem, wie die ästhetischen Ansprüche der Patienten in den letzten Jahren gewachsen sind. Für das Team aus Zahnarzt und Zahntechniker bedeutet dies, dass sie bei der Behandlungsplanung besonderen Wert auf das ästhetische Endergebnis legen müssen. Der ästhetische Anspruch der Patienten steht heute im Fokus Ihrer Arbeit. Wie sie diesem Anspruch gerecht werden können, erfahren die Kongressteilnehmer der Zahntechnik plus im Vortrag 30 Jahre ästhetische Implantologie – ein Jubiläum am 4. Mai 2024.