70 Jahre VDZI – das wird gefeiert
Leipzig wird im März 2026 nicht nur zum Branchentreff, sondern auch zur Bühne für ein besonderes Jubiläum: Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) wird 70 Jahre alt und das wird gebührend gefeiert.
Gegründet wurde der VDZI am 25. August 1956 in Augsburg. Seitdem blickt der Verband auf zahlreiche Meilensteine seiner berufspolitischen Arbeit zurück: vom 50-jährigen Jubiläum 2006 in Hamburg, dem früheren Sitz des Verbandes, bis zur Feier zum 60-jährigen Bestehen 2016 in Bonn, wo das Bundesministerium für Gesundheit bis heute ansässig ist.
2026 begeht der VDZI eine Jubiläumsfeier in Leipzig – in der Stadt, in der sich die Zahntechnik plus als Plattform für Innovation, Fortbildung und Gemeinschaft etabliert hat.
Den passenden Rahmen bietet die Zahntechnik plus 2026. Am Freitagabend, dem 6. März, findet sie statt: die große Jubiläumsparty, zu der VDZI und Zahntechnik plus erstmals einladen.
Feier-Location mit Geschichte
Gefeiert wird in der Moritzbastei. Sie ist einer der bekanntesten Veranstaltungsorte Leipzigs und der letzte erhaltene Teil der alten Stadtmauer. Wo einst Verteidigungsanlagen standen, treffen heute historische Kulisse und modernes Kulturleben aufeinander. Die Moritzbastei bietet den perfekten Rahmen für das VDZI-Jubiläum: zentral gelegen, entspannt und mit einzigartiger Atmosphäre.
Livemusik, DJ, Buffet, Getränke und jede Menge Gelegenheit für kollegialen Austausch. Die Jubiläumsparty wird von der Firma Denseo unterstützt. Tickets sind ab Anfang November 2025 im Ticketshop der Zahntechnik plus erhältlich.
