03. - 04. Mai 2024
14.03.2024 Zahntechnikplus

360° – Implantatprothetik heute: Mit Hubert Schenk

Patienten wünschen sich nach einer Behandlung die Schönheit des natürlichen Lächelns zurück. Auf der Zahntechnik plus 2024 zeigt Zahntechnikermeister und Präsident der Fachgesellschaft für Zahntechnik e.V. (FZT), Hubert Schenk, wie die ästhetische Gestaltung von Frontzahnimplantaten in Bezug auf rote und weiße Ästhetik erfolgreich umgesetzt werden kann.

Implantate haben sich als Ersatz natürlicher Zähne zum Standard etabliert. Häufig gehen der Extraktion eines Zahnes diverse Rettungsversuche voraus, die im Hart- und Weichgewebe Spuren hinterlassen. Zahnärzte schaffen im Rahmen der chirurgischen Eingriffe die bestmöglichen Voraussetzungen für die Implantate. Bei der finalen Ausformung der roten Ästhetik spielt der Zahntechniker eine entscheidende Rolle. Für die weiße Ästhetik zeichnet er selbstverständlich ebenfalls verantwortlich. Wie man dieser Herausforderung begegnet, zeigt Hubert Schenk in seinem Vortrag Frontzahnimplantate - der sichere Weg zum strahlenden Lächeln? am 4. Mai auf der Zahntechnik plus.

Hubert Schenk ist seit 1998 in eigenem Dentallabor selbstständig. Seit 2014 arbeitet er mit Otto Prandtner, Stefan Frei und Peter Hoth in der "Plattform für feinste Dentaltechnologie". Er ist als Referent und Kursleiter im In- und Ausland tätig, Spezialist für Zahntechnik der European Dental Association (EDA), Gründungsmitglied der Dental Excellence International Laboratory Group und amtierender Präsident der Fachgesellschaft für Zahntechnik e.V. (FZT).

Zurück zu allen Meldungen